Build your J/Ruler - Die Entwürfe

Wow, wow... einfach nur wow!


Leute, ich bin echt begeistert von euren Herrscher/ Vollstrecker-Karten! Vielen Dank, dass ich euch solche Mühe gegeben habt. Ich kann glaube ich nun schon einmal sagen, dass wir das oder etwas Ähnliches sicher wieder einmal machen werden.


Nun aber ohne grosse Umschweife präsentiere ich euch die Herrscher/ Vollstrecker, aus welchen ihr für das Turnier kommende Woche wählen könnt. Einiges habe ich noch etwas umformuliert oder korrigiert, ich hoffe im Interesse der jeweiligen Designer.


Aus der Verbindung von Arla, Geflügelter Lord und dem Folianten der Finsternis ist ein Geschwisterpaar hervorgegangen:


Herrscher: Ann'Raziel & Darak'Gon

Engel / Dämon – Licht / Finsternis

Urteil: [x]

Energieschub: [b]

Erschöpfen: Ein Engel- oder Dämonen-Resonator mit Flugfähig, den du kontrollierst, erhält +400/+400 bis zum Ende des Zuges.


„Durch den Foliant der Finsternis kam Arla zu ihren zwei ungleichen Kindern, welche sich nicht auf eine Seite einigen konnten...“


Vollstrecker: Ann'Darak, Herrscherin der Zwischenwelt

Engel / Dämon – Licht / Finsternis

Wenn diese Karte auf das Spielfeld gelegt wird -> Lege X Folianten-Marker auf diese Karte, wobei X den gezahlten Urteilskosten entspricht.

Erschöpfen: Durchsuche dein Deck nach einer Engel- oder Dämonen-Resonatorenkarte, zeige sie vor und nimm sie auf deine Hand. Mische dein Deck anschliessend.

Erschöpfen: Du kannst einen Engel- oder Dämonen-Resonator mit Gesamtkosten von X oder weniger, den du besitzt, von ausserhalb des Spiels auf deine Spielfeldseite legen. (X entspricht den Anzahl Folianten-Marker auf dieser Karte)


„... so verschmolzen sie beide, durch ein blutiges Ritual, zu einer einzigen Macht! Nun herrschen sie über die Zwischenwelt und hüten das Gleichgewicht zwischen gut und böse. Eine Aufgabe für die Ewigkeit!“


Aus der Verbindung von Verbündete des Schwarzmondes und Lunya, Wolfsmädchen, ging folgende Tochter hervor:


Herrscher: Coraluna, Fünfte Tochter des Mikage

Vampir / Wanderer – Feuer / Finsternis

Urteil: [b],[r],[1]

Energieschub: [r]

Erschöpfen: Diese Karte fügt einem Resonator deiner Wahl 300 Schaden zu. Lege eine Blutmond-Zählmarke auf diese Karte.


„Schon wieder Vollmond! Seid bloss froh, dass kein Blutmond ist!“


Vollstrecker: Coraluna, Rächerin der Finsternis

Vampir / Cthulhu – Feuer / Finsternis

1200 / 900

Erschöpfen, entferne eine Blutmond-Zählmarke von dieser Karte: Wähle einen Effekt – Ein Vollstrecker oder Resonator deiner Wahl erhält -500/-500 bis zum Ende des Spielzuges; oder du erhältst 500 Lebenspunkte; oder lege fünf +100/+100 Marken auf einen Vampir- oder Cthulhu-Resonator deiner Wahl. -> Falls danach keine Blutmond-Zählmarken mehr auf dieser Karte liegen, lege sie als Herrscher zurück in die Herrscherzone.


„Nun spürt die Macht des Blutmondes!“


Aus der Verbindung von Fiethsing und Frayla ging folgende Tochter hervor:


Herrscher: Looreeanne, Hüterin des Blutwaldes

Elf / Dunkelelf – Wind / Finsternis

Urteil: [b],[b],[g],[g]

Energieschub: [b]

Erschöpfen: Lege zwei 100/100 Wind-Finsternis Elf / Dunkelelf-Resonator-Spielmarken auf deine Spielfeldseite.

Erschöpfen: Du kannst eine Dunkelelf- oder Elf-Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand nehmen. Falls du das machst, fügt diese Karte dir 100 Schaden zu.


„Halt! Wer ist da? Keinen Schritt weiter oder du spürst meinen Zorn!“


Vollstrecker: Looreeanne, Rächerin des Blutwaldes

Elf / Dunkelelf – Wind / Finsternis

1300/1300

Erschöpfen: Andere Elfen und Dunkelelfen, die du kontrollierst, erhalten +500/+500 bis zum Ende des Spielzuges.

[g], Erschöpfen: Lege drei 200/200 Wind-Finsternis Elf / Dunkelelf-Resonator-Spielmarken auf deine Spielfeldseite.

[b], Erschöpfen: Du kannst eine Dunkelelf- oder Elf-Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Spielfeldseite legen.

[b],[g], Erschöpfen: Diese Karte fügt deinem Gegner 100 Schaden mal der Anzahl Dunkelelf- und Elf-Karen die du kontrollierst zu.


„Die Rache ist mein und ich werde dem Wald zu neuem Blut verhelfen!“


Aus der Verbindung von Lilias Petal, Mittler der Erlösung und Kaguya, Tränen des Mondes, ging folgende Tochter hervor:


Herrscher: Nariko, die neunte Mondprinzessin

Mensch / Zauberer – Wasser / Wind

Urteil: [0] Aktiviere diese Fähigkeit nur, wenn in diesem Spielzug eine Schatzgegenstand-Karte auf deine Spielfeldseite gelegt wurde.

Energieschub: u

Erschöpfen: Zeige die drei obersten Karten deines Decks vor. Nimm alle Schatzgegenstand-Karten auf deine Hand.


„Ich liebe Schätze!“


Vollstrecker: Nariko, das neunschwänzige Füchslein

Mythos – Wasser / Wind

Erschöpfen: Bringe einen Schatzgegenstand aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Erschöpfen, verbanne eine beliebige Anzahl Schatzgegenstand-Karten: Durchsuche dein Deck, deine Hand, deine Aus-dem-Spiel-entfernt-Zone und/ oder Karten, die du besitzt, von ausserhalb des Spiels nach Wind- oder Wasserresonatoren, welche zusammen die gleichen umgewandelten Willenskosten haben, wie die der Schatzgegenstand-Karten. Lege diese Karten auf deine Spielfeldseite. Falls du dein Deck durchsucht hast, mische es.


„Schnurr!“


Aus der Verbindung von Gil Alhama'at und Lumia, Wiedergeburt des Schicksals, ging folgende Tochter hervor:


Herrscher: Luminaria, Bewahrerin der Purpurflamme

Mensch – Licht / Feuer

Urteil: [r], [w], [1]

Energieschub: [r]

Erschöpfen: Entferne zwei erschöpfte Resonatoren deiner Wahl, die du kontrollierst, aus dem Spiel. Anschliessend lege sie auf die Spielfeldseite ihres Besitzers.

Erschöpfen: Lege 3 Mana-Zählmarken auf diese Karte.

Erschöpfen: Entferne eine beliebige Anzahl Mana-Zählmarken von dieser Karte: Erzeuge für jede Marke [r] oder [w], welcher nur zum Ausspielen von Uralte-Magie-Karten verwendet werden darf.


„Meine Bestimmung ist es, die Purpurflamme zu bewahren! Doch könnte ich auch ihre Macht nutzen, um alles zu verbrennen! Soll ich?“


Vollstrecker 1: Luminaria, Purpurflamme der Wiederkehr

Mensch / Zauberer – Licht / Feuer

1000/1000

Urteil: Entferne zwanzig Mana-Zählmarken von dieser Karte und entferne alle Resonatoren, die du kontrollierst, aus dem Spiel.

Erschöpfen: Entferne bis zu zwei Resonatoren deiner Wahl aus dem Spiel. Anschliessend lege sie erschöpft auf die Spielfeldseite des Besitzers.

Erschöpfen: Lege 6 Mana-Zählmarken auf diese Karte. Danach erhält diese Karte Unbesiegbar und „Immer wenn diese Karte Schaden zufügt -> Du erhältst ebenso viele Lebenspunkte.“ Beides gilt bis zum Ende des Spiels.

Erschöpfen: Entferne eine beliebige Anzahl Mana-Zählmarken von dieser Karte: Erzeuge für jede Marke [r] oder [w], welcher nur zum Ausspielen von Uralte-Magie-Karten verwendet werden darf.


„Man sollte nicht mit dem Feuer spielen? Haha! Das Feuer spielt mit mir!“


Vollstrecker 2: Purpurflammen Phönix

Phönix – Licht / Feuer

3000/1000

Erschöpfen: Entferne bis zu drei Resonatoren deiner Wahl aus dem Spiel. Anschliessend drehe „Purpflammen-Phönix“ auf seine Herrscherseite und erschöpfe ihn. Er erhält Unbesiegbar bis zum Ende des Spiels.

Erschöpfen: Lege 9 Mana-Zählmarken auf diese Karte. Danach erhält diese Karte Unbesiegbar und „Immer wenn diese Karte Schaden zufügt -> Du erhältst ebenso viele Lebenspunkte.“ Beides gilt bis zum Ende des Spiels.

Erschöpfen: Entferne eine beliebige Anzahl Mana-Zählmarken von dieser Karte: Erzeuge für jede Marke [r] oder [w], welcher nur zum Ausspielen von Uralte-Magie-Karten verwendet werden darf.


„Brennen bis in alle Ewigkeit werdet ihr! Und aus der Asche werd ich wiederkehren, um euch erneut in Flammen zu setzen!“


Aus der Verbindung von Gill Lapis und Dunkle Alice ging folgende Tochter hervor:


Herrscher: Gill Eclypsia, Erbin des Schwarzmondes

Hexe – Finsternis

Urteil: [b], [b], [1]

Energieschub: [b]

Jedes Mal wenn eine Karte auf den Friedhof gelegt wird, lege eine Schatten-Zählmarke auf diese Karte.

Erschöpfen, entferne zwei Schatten-Zählmarke von dieser Karte: Entferne eine Karte aus dem gegnerischen Friedhof aus dem Spiel. Lege die oberste Karte deines Zaubersteindecks auf deine Spielfeldseite. Du kannst diese Fähigkeit nur einmal pro Spielzug verwenden und im gleichen Zug keinen Zauberstein rufen oder ein Urteil sprechen. Verwende diese Fähigkeit nur in deinem eigenen Zug.

Einmal pro Spielzug kannst du eine aus dem Spiel entfernte Karte deines Gegners, welche mit dem Effekt dieser Karte aus dem Spiel entfernt wurde, für X spielen, wobei X gleich der Gesamtkosten der Karte ist. Wenn du dies machst, lege die so ausgespielte Karte unter das Deck des Besitzers, wenn sie auf den Friedhof gelegt werden würde.


„Nun lasst die Show beginnen!“


Vollstrecker: Gill Eclypsia, Hexenmeisterin der Schatten

Hexe – Finsternis

800/800

Wenn diese Karte auf das Spielfeld gelegt wird -> Alle anderen Vollstrecker und Resonatoren erhalten -X00/-X00 wobei X der Anzahl Schatten-Zählmarken auf dieser Karte entspricht.

Erschöpfen, entferne vier Schatten-Zählmarken von dieser Karte: Entferne einen Resonator aus dem gegnerischen Friedhof aus dem Spiel, Wenn du das machst, lege einen Finsternis Schatten-Spielstein auf deine Spielfeldseite, dessen ATK und DEF den des entfernten Resonatoren entsprichen, zusätzlich erhält das Token die Effekte des entfernten Resonatoren.


„Beenden wir dieses Spielchen, Zeit für den letzten Akt!“


Aus der Verbindung von Gil Rabus und Sylvia ging folgendes... It-was hervor:


Herrscher: Pupsi, kleiner Clowndrache

Drachenkind – Feuer

Urteil: [b], [r], [g]

Energieschub: [r]

Feuerzaubersteine, die du kontrollierst, erhalten (Erschöpfen: [g]) und (Erschöpfen: [b])


„Wer nahe genug an Pupsi rankommt, entdeckt ein Schild um seinen Hals...“


Vollstrecker: Sill-Gill, irrer Pantomime

Drachomime – Feuer

1000/800

Feuerzaubersteine, die du kontrollierst, erhalten (Erschöpfen: [g]) und (Erschöpfen: [b])

Schnelligkeit

Flugfähig

Erschöpfen, [r], [r], [b], [g]: Übernimm die Kontrolle über einen gegnerischen Resonator deiner Wahl. Er erhält (Schnelligkeit). Opfere ihn am Ende deines Zuges.


„...NICHT FÜTTERN!!!“


Aus der Verbindung von Merkur und Mars ging folgende Tochter hervor:


Herrscher: Kind von Feuer und Wasser

Siebengestirn-Magier – Feuer / Wasser

Urteil: [u], [r], [2]

Energieschub: [c]

Mana 1


„Ein Kind geboren aus der Vereinigung zwischen Mars und Merkur“


Vollstrecker: Uralt-Magierin

Uralter / Siebengestirn-Magier – Wasser / Feuer

900/900

Uralter-Resonatoren kosten [1] weniger.

Erschöpfen, [1]: Durchsuche dein Deck nach einer Uralter-Resonator-Karte, zeige sie vor und nimm sie auf deiner Hand.

Erschöpfen, entferne eine Mana-Zählmarke von dieser Karte: Erzeuge [u] oder [r], benutze diesen Willen nur, um Uralte-Resonatoren-Karten auszuspielen.


„Eine Magierin, welche gelernt hat, die Uralten Kräfte zu nutzen.“


Aus der Verbindung von Arla und Lumia ging folgende Tochter hervor:


Herrscher: Mädchen vom Purpurmond

Engel / Mensch – Licht

Urteil: [w], [b], [1]

Energieschub: [w]

Erschöpfen, [w], [1]: Ein Resonator deiner Wahl erhält Flugfähig bis zum Ende des Zuges.


Vollstrecker: Nocturna, Verderbte des Purpurmondes

Engel / Menschen / Schatten – Licht / Finsternis

1000/1000

Flugfähig

Erschöpfen, [w], [b]: Ein Resonator deiner Wahl erhält +200/+200 und Flugfähig, entferne ihn am Ende des Zuges aus dem Spiel und lege ihn anschliessend auf die Spielfeldseite des Besitzers.

Göttergabe: [Finsterer Pfeilregen] Erschöpfen, w, b, 2: Alle Resonatoren, welche du kontrollierst, erhalten +200/+200 und Flugfähig bis zum Ende des Zuges. Entferne sie am Ende des Zuges aus dem Spiel, lege sie anschliessend zurück auf die Spielfeldseite des Besitzers.


„Trotz aller Vorsichtsmassnahmen dominierte die dunkle Seite von Arla allmählich Nocturna.“


Aus der Verbindung von Arla und der dunklen Alice ging folgende Tochter hervor:


Herrscher: Geflügelter Schatten

Engel / Wanderer – Licht

Urteil: [w]. [b], [2]

Energieschub: [b]

Erschöpfen, [b]: Ein Gegner deiner Wahl entfernt eine Karte aus seinem Friedhof.


„Jeder Engel hat auch dunkle Seiten.“


Vollstrecker: Hegemon der Finsternis

Wanderer / Schatten -Licht – Finsternis

1000/1000

Flugfähig

Zielsicher

Wenn diese Karte auf deine Spielfeldseite gelegt wird, lege für jede aus dem Spiel entfernte Karte eine +100/+100 Marke auf diese Karte.

Erschöpfen, [b]: Entferne 3 +100/+100 Marken von dieser Karte, zerstöre einen Resonator deiner Wahl.


Aus der Verbindung von Sylvia und Mikage ging folgende Tochter hervor:


Herrscher: Verstossener Junge

Drachenmensch – Finsternis

Urteil: [b], [r], [14]

Energieschub: [r]

Du kannst für jede Blutdurstmarke auf dieser Karte [1] weniger bezahlen, um das Urteil zu aktivieren.

Jedes Mal, wenn ein Resonator, den du kontrollierst, vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, lege eine Blutdurstmarke auf diese Karte.


Vollstrecker: Erster Sohn des Mikage

Vampir / Drache – Feuer / Finsternis

1100/700

Flugfähig

Durchbohren

Schnelligkeit

Diese Karte erhält Erstschlag, wenn mindestens 5 Blutdurstmarken auf ihr liegen.

Diese Karte erhält Unbesiegbar wenn mindestens 10 Blutdurstmarken auf ihr liegen.

Diese Karte erhält Barriere solange 15 Blutdurstmarken auf ihr liegen.

Diese Karte erhält +900/+900 solange mindestens 20 Blutdurstmarken auf ihr liegen.

Diese Karte verliert alle Spielmarken, wenn sie zurück in die Herrscherzone gelegt wird.


Aus der Verbindung von Pricia und Yggdrasil ging folgende Tochter hervor:


Herrscher: Gaia, Yggdrasils Setzling

Himmelsbaumsetzling – Wind

Energieschub: [g]

Verhindere jeglichen Schaden, der dir zugefügt wurde. Für jede auf diese Weise verhinderte 100 Schaden entferne die jeweils oberste Karte deines Decks aus dem Spiel.

Spieler können keine Lebenspunkte erhalten.

Göttergabe: [DO YOU KNOW WHO MY DAD IS?!] Erschöpfen, bezahle X mal 200 Lebenspunkte: Beschwöre einen Resonator mit Gesamtkosten von bis zu X aus deiner Aus-dem-Spiel-entfernt-Zone. Ist X mindestens das Doppelte der Gesamtkosten des so beschworenen Resonators, erhält dieser Schnelligkeit bis zum Ende des Zuges.


„Bist du meine Mama?“


Aus der Verbindung von Flute und Gill Alhama'at ging folgende Tochter hervor:


Herrscher: Linchen, Fluch der Zeit

Zauberer – Wasser

Urteil: [u], [2]

Erschöpfen: Neutralisiere einen Zauber.


Vollstrecker: Lyn , Beherrscherin der Zeit

Zauberer – Wasser

1100/1200

Erschöpfen, [u], [2]: Neutralisiere einen Zauber. Für den Rest des Zuges können keine Arkanzauber mehr gespielt werden.


Aus der Verbindung von Fiethsing und Yggdrasil ging folgender Sohn hervor:


Herrscher: Taim, Spross des Reigen

Taim – Wind

Urteil: [g], [g], [g], [2]

Energieschub: [g]

Erschöpfen, [g]: Lege eine 100/100 Taim-Resonator-Spielmarke auf deine Spielfeldseite.

Erschöpfen, [g], [g]: Ein Resonator deiner Wahl erhält Barriere und +200/+200 bis zum Ende des Spielzuges.


„Fiethsing, du hast WAS, mit WEM? - Zero, Erzmagierin des Lichts“


Vollstrecker: Picus, Groll von Wind und Wurz

Taim / Primus – Wind

800/1200

Erschöpfen, [g], [1]: Gib einen Zauber deiner Wahl auf die Hand seines Besitzers zurück. Lege X Taim-Spielmarken mit X00/X00 auf deine Spielfeldseite. X Entspricht den Gesamtkosten des auf diese Weise auf die Hand gegebenen Zaubers.

Göttergabe: [Rache der Weiden] Erschöpfen, [g], [g], [g], [g]: Taim-Resonatoren, die du kontrollierst, erhalten +500/+500.


„Vater korrumpiert, Mutter ermordet. Was mir bleibt ist Rache...“


Aus der Verbindung von dem gestiefelten Kater und Taegrus Perlenglanz ging folgendes Geschöpf hervor:


Herrscher: Flauschmon, die Fellkugel

Katze / Bär – Licht / Wind

Urteil: [w], [g], [8] Falls du einen Resonator mit dem Namen Floites winziger Wasserdrache kontrollierst, kannst du [2] weniger bezahlen um diese Fähigkeit zu aktivieren. Gleiches gilt für Tama, Vertrauter des Heiligen Windes, Winziger Spähdrache oder Winziger Alabasterdrache.

Energieschub: [g]

Wenn ein Resonator mit dem Namen Floites winziger Wasserdrache, Tama, Vertrauter des Heiligen Windes, Winziger Spähdrache oder Winziger Alabasterdrache auf deine Spielfeldseite gelegt wird -> Lege einen Knuddelmarker auf diese Karte.


„Ist es nicht gerade mit Fellpflege beschäftigt, dann jagt es sicherlich einem Lichtstrahl hinterher.“


Vollstrecker: Fellchur, schwebender Felldrache

Katze / Bär / Drache / Phantasie – Licht / Wind

800/900

Flugfähig

Alle deine Resonatoren mit dem Namen Floites winziger Wasserdrache, Tama, Vertrauter des Heiligen Windes, Winziger Spähdrache oder Winziger Alabasterdrache erhalten 0/+200 und Barriere (Zauber).

Alle Resonatoren, welche Fellchur, schwebender Felldrache angreifen, von ihm geblockt werden oder ihn blocken erhalten -X00/0, wobei X der Anzahl der Knuddelmarker auf dieser Karte entspricht.


„Bastian! Sag ihren Namen! Ou... falscher Film ;-P“


Vielen Dank noch einmal an alle für diese tollen Entwürfe. Nächsten Dienstag, 29.8.17, prüfen wir ihre Spielbarkeit.

Wie bereits angekündigt, werden wir ein New Frontiers Turnier Alice/ Lapis machen, entsprechend noch ohne Reiya Starter. Eure Herrscher/ Vollstrecker müssen dabei aber aus dieser Liste gewählt werden. Ihr dürft dabei natürlich nicht einen Herrscher/ Vollstrecker wählen, den ihr selbst entworfen habt.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr uns via E-Mail oder WhatsApp bereits Montag, 28.8.17 gegen Mittag mitteilen könntet, wen ihr Spielen möchtet. Für den Herrscher/ Vollstrecker, der am meisten gewählt und gespielt wird, gibt es dann wie versprochen noch einen kleinen Preis am Dienstag.


Ich wünsche allen viel Spass beim Brewen ;-P