Neue Liga, altes Format, wundervolles Set!

Willkommen in Mittelerde!

Diese Woche ist es endlich soweit und wir bereisen mit dem Prerelease zu Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth eine weitere Welt im Rahmen des Magic Universe Beyond.

Das neue Set ist ein sogenanntes direct to Modern Set und wird damit nicht Standard- oder Pioneer-legal, aber für Modern und Eternal-Formate zugelassen sein. Da das Set eine vollumfängliche Produktpalette hat, werden wir das neue Set auch draften können und es wird an unseren regulären FNMs March of the Machine ablösen.

Da das Set keinen Einfluss auf das Standardformat hat, laufen die Standard- und Modern-Ligasaisons noch weiter bis zu Wilds of Eldraine im Herbst. Mit einer kleinen Anpassung: Da uns das neue Set jetzt schon ganz in seinen Bann gezogen hat (ja, wir sind etwas voreingenommen, wenns um LotR geht!), haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Ab dem Samstag nach dem Release zu Lord of the Rings starten wir eine neue Liga: Eine Set-Constructed-Liga!!

Als Magic-Sets noch in Blöcken aus 2-3 Sets erschienen sind, gab es oftmals so genannte Block-Constructed Events. In diesen durften nur Karten gespielt werden, welche in besagten Blöcken erschienen sind. Da LotR eine Welt für sich ist, stauben wir dieses Konzept etwas ab. In der LotR-Set-Constructed-Liga spielen wir also mit 60-Karten-Constructed Decks, die nur aus Karten aus dem Set Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth bestehen. Für die Dauer dieser Liga werden wir die Standardliga nur noch am Donnerstagabend anbieten. Samstags zur üblichen Zeit lassen wir uns da stattdessen vom Ring verführen ;-)

Das ist dann auch der perfekte Zeitpunkt, dein Draftdeck vom Freitag auszubauen und am Samstag gleich noch etwas weiter zu spielen!

Frohes Deckbauen!