"Thron von Eldraine" ist da!

Die Märchen und Ritter haben im House of Cards Einzug gehalten!


Das letzte Septemberwochenende stand ganz im Zeichen des Prerelease von Thron von Eldraine. Ab Freitag dem 4. Oktober sind dann endlich alle Produkte der neuen Edition auch im Verkauf. Für uns bedeutet dies zwei wichtige Änderungen im HoC.


Mit dem neuen Set kommt es im Standard-Format zu einer Rotation. Das bedeutet, dass wir uns von ein paar älteren Sets verabschieden und dafür ein völlig neues Meta erwarten können. Neue Decks, neue Mechaniken, neue Ligasaison! Konkret bedeutet das, dass im Standard noch Gilden von Ravnica, Ravnicas Treue, Krieg der Funken, Hauptset 2020 und Thron von Eldraine gespielt werden dürfen. Und natürlich fliessen die kommenden Sets dann nach und nach mit ein.

Am Donnerstag 10. Oktober findet das erste Standard-Turnier nach der Rotation bei uns statt und das ist der Beginn der neuen Liga-Saison. Wir wünschen allen viel Spass beim brewen ;-)


Leider kommt mit dem neuen Set auch eine kleine Preisanpassung für das gesamte Magicsortiment, das sich auch auf die Eintrittspreise bei unseren Events auswirkt. Wir werden die Preispools bei den wöchentlichen Events nicht verändern und damit die Änderung möglichst klein halten. Neu wird das Standard-Turnier dann aber 12.- und das FNM Draft 18.- Franken kosten.

Diese Änderung wirkt sich auch auf unser Kundenprogramm aus. Die bisherigen Produkte für eure Stufengutscheine könnt ihr wie bisher für Produkte bis und mit dem Hauptset 2020 einlösen. Für Turniere und Produkte ab Thron von Eldraine können wir euch für eure Stufen Folgendes anbieten:


Stufe 1

MtG: Bundle für 30.- oder ein reguläres Boosterdraft

YGO: 3 Structure Decks für 11.- (also zum Preis von einem) oder einen Eintritt in ein Sneak Peak für nur 5.-

FoW: Ein Starter Deck oder ein Draft gratis

PKM: 4 Booster gratis


Stufe 2

MtG: Display für 80.- oder 3 Eintritte ins Standard und 1 Boosterdraft

YGO: Display für 35.- oder 2 gratis Sneaks (passt, dass diese vierteljährlich sind ;-))

FoW: Display für 90.- oder ein Prerelease und ein Draft gratis

PKM: Display für 115.-


Stufe 3:

MtG: Display für 20.- oder 6 reguläre Boosterdrafts

YGO: 2 Displays für 60.-!

FoW: Display für 30.-

PKM: Display für 60.-


Stufe 4:

MtG: 2 Displays für 30.-

YGO: 3 Displays für 60.-

FoW: 2 Displays für 80.-

PKM: 1 Display und 6 Boosters


Natürlich lassen wir wie immer mit uns reden. Falls hier nichts für euch dabei sein sollte, finden wir schon etwas Passendes ;-)