Commander Evolution Liga die Zweite!

Wie funktioniert die Commander Evolution Liga?

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann kauft ihr bei uns im House of Cards ein vorgefertigtes Commander Deck. Beim Einkauf teilt ihr uns mit, dass ihr in der Liga mitmachen möchtet und wir tragen euch in die Liste ein, zusammen mit dem Deck, mit dem ihr euch anmeldet.

Spielen könnt ihr dann wo ihr möchtet, wann ihr möchtet und wie oft ihr möchtet. Es gibt auch bei uns im Laden wieder ein paar Tische und ihr könnt euch gerne über WhatsApp verabreden. Wir empfehlen aber auch sehr, dass ihr euch spelltable.com einmal anschaut. Mit Spelltable habt ihr die Möglichkeit ohne Risiko von zu Hause aus zu spielen. Wenn ihr Hilfe beim Einrichten braucht, zeigen wir euch gerne wie es funktioniert oder ihr schaut euch die Videos in unserem Youtube Channel an (https://www.youtube.com/channel/UC82R6g3ifRl0eAKkEeijx2w).

Wenn ihr in einer Runde mit mindestens einer Person spielt, die auch bei uns in der Liga mitmacht und ihr die Partie nicht gewonnen habt, dann dürft ihr euch bei uns im Laden melden und ein Standard oder Commander Legends Draft Booster kaufen, um damit euren Kartenpool zu ergänzen. Jedes fünfte so erworbene Booster darf irgend ein Draft-, Set- oder Sammler-Booster aus unserem Sortiment sein. Öffnet das Booster und macht für uns ein Foto, damit wir nachverfolgen können, welche Karten euch zur Verfügung stehen.

Mit den Karten aus euren Boosterpackungen dürft ihr jederzeit euer Deck, mit dem ihr euch angemeldet habt, anpassen. Ihr dürft keine Karten eurem Pool hinzufügen, ausser den in der Liga erworbenen. Ihr dürft aber jederzeit eine andere Variante der Karten spielen, die ihr im Pool habt. Wenn ihr also eine Karte im Booster hattet und in eurem Besitz die gleiche Karte in foil, einem alten Print oder mit alternativen Artworks habt, dann dürft ihr diese austauschen.

Die Deckbauregeln für Commander gelten wie üblich. So darf jede nicht Basislandkarte nur einmal im Deck sein und auch die Farbidentität des oder der Commander/s muss eingehalten werden. Basisländer dürft ihr jederzeit hinzufügen, auch von ausserhalb eures Pools. Wenn es sich ergibt, dürft ihr auch gerne im Verlauf der Liga euren Commander und sogar die Farben wechseln.

Die Liga dauert sicher bis Adventures in the Forgotten Realms erscheint. Je nach Einschränkungen wegen Covid und auch von Seiten Wizards of the Coast, werden wir die Liga auch darüber hinaus verlängern.

Zum Abschluss wird es auch wieder ein in Runden organisiertes Finale geben. Teilnahmebedingung wird sein, dass ihr an der Liga teilgenommen habt und mindestens 5 Mal im Rahmen der Liga euren Pool um ein Booster bei uns aufgestockt habt. Das Finale wird dafür dann kostenlos sein und das HoC sponsert einen coolen Preispool, je nach Anzahl der Teilnehmenden in der Liga. Wie immer werden wir schauen, dass niemand leer ausgeht, auch wenn ihr aus irgendwelchen Gründen nicht am Finale teilnehmen könntet.

Das Finale wird als Multiplayer-Event durchgeführt werden. Dabei werdet ihr Punkte anhand einer Achievementliste erhalten und entsprechend wird es eine Rangliste geben.

Damit möglichst viele dann auch an dem Finale teilnehmen können, werden wir gegen Ende der Liga den Termin/ die Termine mit einem Doodle finden. Je nach Situation und Anzahl der Teilnehmenden wird das Finale an einem Tag oder allenfalls gestaffelt stattfinden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Bleibt gesund und viel Spass!