Commanderliga: Das Finale und auf ein Neues!

Liebe Commanderbegeisterte


Lang ist es mittlerweile her, dass wir unsere Limited-Commanderliga gestartet haben. Nun endlich, mit den Lockerungen der Massnahmen, können wir daran denken das Finale zu organisieren.

Da sich in dieser Zeit um die 40 Personen qualifiziert haben, werden wir natürlich nicht ein Event durchführen, sondern das Finale wird gestaffelt in kleinen Gruppen stattfinden.


Wie versprochen werden alle Qualifizierten mindestens einen kleinen Preis erhalten. Also auch wenn ihr nicht am Finale teilnehmen möchtet, oder es zeitlich nicht einrichten könnt, werdet ihr nicht leer ausgehen.


Im Finale werden wir 3 Runden in Pods à 3 Personen spielen. Je nachdem kann es auch einmal einen 4er-Pod geben. Zeitbegrenzung wird es nur bedingt geben, aber wir werden natürlich gerade abends schauen, dass dann sicher alle nach Hause kommen ;-)


Es wird eine Achievementliste geben und als letztes übrig zu sein, wird sicher nicht am meisten Punkte geben;-) Damit ihr eure Decks danach ausrichten könnt, werden wir diese ein paar Tage vor der ersten Partie allen bekannt geben.

Die Paarungen für die 2te und 3te Runde, sowie die Endrangliste werden dann anhand eurer Punkte erstellt.


Wie ihr euch erinnern mögt, sind alle qualifiziert, die im Rahmen der Liga mindestens 5 mal verloren und ihren Kartenpool um ein Booster erweitert haben.

Uns ist bewusst, dass leider nicht alle gleich viele Möglichkeiten hatten zu spielen. Deshalb haben wir uns entschieden, dass diejenigen von euch, die bereits in der Liga gespielt haben, aber noch nicht 5 Mal verlieren durften, sich die fehlenden Booster noch kaufen und dann auch am Finale teilnehmen dürfen ;-)


Wenn ihr somit qualifiziert seid, schreibt bitte mir (Marius) eine WhatsApp, oder eine E-Mail an

info@houseofcards.ch

damit ich euch den Link fürs Doodle und alle weiteren Informationen zukommen lassen kann.


Die ersten Finalspiele starten ab dem 01.05.21.


Und weils so schön war, läuten wir gleich die nächste Saison ein!

Mit den neuen Commanderdecks zu Strixhaven ist das der perfekte Zeitpunkt. Es gelten die gleichen Regeln, wie in der ersten Liga. Es gibt zusätzlich eine neue Regel: Ihr müsst ein Deck wählen, mit dem ihr nicht schon in der ersten Liga gespielt habt ;-)

Start dieser neuen Liga ist der Release von Strixhaven, der 23.04.21.