Die Dinos kommen!

Hallo zusammen

Dieses Wochenende betreten wir die unterirdischen Gefilde der Plane Ixalan. Dies bedeutet natürlich nicht nur das ganze Wochenende Prerelease Events und neue Karten, sondern auch neue Ligen ab der kommenden Woche ;-)

Als Allererstes startet bereits am Freitagnachmittag eine neue Commander Evolution Liga. Mit dem Erscheinen der neuen Commander Decks starten wir direkt in die neue Saison. Das Finale der Eldraine Saison ist am Samstag 25.11.23 ab 12:00 Uhr; damit überschneiden sich die beiden Ligen natürlich noch etwas. In dieser Zeit gelten auch Spiele als Ligaspiele, wenn jemand noch mit dem Deck aus der Eldraine Saison spielt und jemand schon mit dem Deck für Ixalan.

Ab dieser Saison gibt es eine grosse Regeländerung was die Booster betrifft: Ab sofort dürfen alle Draft- und Setbooster ab Lager für den Ligapool gewählt werden und nicht nur von standardlegalen Sets. Das Ziel ist, es euch einfacher zu machen, auch einmal ein Deck zu einem älteren Set zu wählen.

Wenn du noch nie mitgespielt hast und wissen möchtest, wie unsere Liga funktioniert, findest du hier das dazugehörige Reglement. Oder du kommst vorbei, wir erklären dir gerne, wie es funktioniert.

blog_ixalan_standardpluspng

Am Dienstag 14.11.23 starten wir mit unserem Modern Tuesday ab 19:00 Uhr in eine neue Saison. Ab dem Prerelease sind natürlich auch schon die Karten aus “The Lost Caverns of Ixalan” modernlegal. Wir sind gespannt, welche Karten sich diesmal empor ranken *lol*

Ab Donnerstag dem 16.11.23 und Samstag dem 18.11.23 starten wir auch in der Standard+ Liga in eine neue Saison. Da nicht alle zwei Mal in der Woche Zeit finden können, machen wir, wie auch schon bei Eldraine, für Donnerstags und Samstags jeweils eine separate Ligarangliste und noch eine kombinierte für beide Spieltage zusammen.

Freitag 17.11.23 ist natürlich wieder FNM-Draft angesagt, ab da natürlich mit “The Lost Caverns of Ixalan”.

dinogross_draft_2023png

Wir bieten euch Samstags zur Abwechslung auch wieder Drafts mit älteren Sets, aber diesmal mit einem Twist. Wizards haben zu den dinogrossen Drafts aufgerufen und wir machen da natürlich mit. Bei diesen Drafts wird bei jedem Draft ein viertes Booster aus “The Lost Caverns of Ixalan” ergänzt. Das erste dieser dinogrossen Drafts findet am Samstag 25.11.23 ab 17:30 Uhr statt. Dort draften wir Kaldheim mit Dinos (3x “Kaldheim” + 1x “The Lost Caverns of Ixalan”).

Wir sehen uns hoffentlich am Prerelease im HoC!

Bis dann