Knotwood-Kampagne
Startinformation (English
version below)
"Nein, nein, ich
sage euch, es stimmt! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen!" Du
bist eigentlich mit deinem Drink und deiner eher mittelmässigen
Pokerhand beschäftigt, aber als es am Nebentisch etwas lauter wird,
kannst du dir nicht verkneifen, etwas genauer hinzuhören. "Er
erstrahlt in allen Farben des Regenbogens!" Du musst nicht extra
einen Blick riskieren um zu wissen, dass der Sprecher aufgesprungen
ist. Du foldest - hat eh keinen Sinn - lehnst dich etwas zurück und
riskierst nun doch einen flüchtigen Blick. Am Nebentisch sitzen noch
zwei Haudegen, die mittlerweile laut brausend über den Dritten
lachen, der aufgesprungen war. "Und ich sage euch, der Fortune
River ist bunt! Irgend etwas ist da oben und ich werde es finden!"
Mit diesen Worten schmettert er den halbvollen Humpen auf den Tisch,
dass das schale Bier nur so spritzt und fährt herum um den Saloon zu
verlassen.
Als Grundlage dient das Shifting Loyalties Regelwerk. Es wird während der Kampagne aber verschiedene Abweichungen davon geben, welche ihr erst nach und nach erfahren werdet.Wir haben aber versucht alles, das ihr am Anfang wissen müsst, hier zusammenzufassen.
Das erwähnte Regelwerk
ist in unserer WhatsApp-Gruppe verlinkt, aber keine Pflichtlektüre
für diese Kampagne.
Start der ersten Runde
28.04.2024
Wir spielen 6 Runden. Jede
Runde dauert 2 Wochen und ihr spielt jede Runde 1 gewertetes Spiel.
Am Anfang der Kampagne wählt ihr Modelle und bis zu maximal ein Faction-Upgrade mit gesamten Soul-Stone-Kosten von 35. Diese bilden euer Startarsenal, aus welchem ihr eure Crews für die Spiele zusammenstellt. Die "Helping Hand" Fähigkeit von Effigys wird ignoriert.
Eurem Arsenal können alle
Modelle hinzugefügt werden, welche von der Fraktion und den Keywords
ohne Zusatzkosten von eurem Henchman angeheuert werden können.
Das Arsenal ist fix und
kann nicht angepasst werden, ausser ihr werdet dazu instruiert.
Die Spiele werden nach
Gaining Ground 4 gespielt. Strategie und Schemes werden normal
bestimmt. Die Spielgrösse entspricht dem kleineren Soul-Stone-Total
der Arsenals aller am Spiel Teilnehmenden +5. Für jede Partie wird
es zusätzliche Regeln geben, welche erst bei der Spielvorbereitung
mitgeteilt werden.
Modelle können während
der Kampagne Ressourcen und Ausrüstung finden, Fähigkeiten erlernen
und auch verwundet werden. Wie dies genau funktioniert, und was
gefunden werden kann, wird vom Szenario vorgegeben.
Knotwood Campaign
"No, no, I'm telling you, it's true! I saw it
with my own eyes!" You're actually busy with your drink and your
rather mediocre poker hand, but when it gets a little louder at the
next table, you can't help but listen a little more closely. "He
shines in all the colors of the rainbow!" You don't have to
look to know that the speaker has jumped up. You fold - there's no
point anyway - you lean back a little and risk a quick glance. There
are two scrappers sitting at the next table who are now laughing
loudly at the third one who had jumped up. "And I'm telling you,
the Fortune River is colorful! There's something up there and I'm
going to find it!" With these words he slams the half-full mug
onto the table so that the stale beer splashes and he turns around to
leave the saloon.
The Shifting Loyalties rules serve as the basis. There will be various deviations from this during the campaign, which you will only find out gradually. But we have tried to summarize everything you need to know before the campaign here.
The
set of rules refered to is linked in our WhatsApp group, but is not
mandatory to read for this campaign.
Start of the first round April 28, 2024
We play 6 rounds. Each round lasts 2 weeks and you play
1 ranked game each round.
At the beginning of the campaign you choose models and up to a maximum of one faction upgrade with a total soul stone cost of 35. These form your starting arsenal from which you put together your crews for the games. The "Helping Hand" ability of Effigies does not apply.
All models can be added to your arsenal that can be hired by your henchman from the faction and keywords at no additional cost.
The arsenal is fixed and cannot be adjusted unless you are instructed to do so.
Games will be played at Gaining Ground 4. Strategy and schemes are determined normally. The game size corresponds to the smaller Soul Stone total of the arsenals of all participants in the game +5. There will be additional rules for each game, which will only be announced during game preparation.
Models can find resources and equipment, learn skills and also be wounded during the campaign. Exactly how this works and what can be found is dictated by the scenario.