Es hat nicht lange gedauert. Kaum hatten die ersten Sensoren den Planeten entdeckt, setzten sich die ersten Flotten in Bewegung. Alle hatten sie sich aufgemacht, um den versprochenen Preis als erste zu erlangen…
Dass es zu Konfrontationen kommen musste, war allen von Anfang an klar. 14 Kommandanten sind mit ihren Streitmächten fast zeitgleich auf dem Planeten eingetroffen. Die Atmosphäre und Schwerkraft scheinen erdähnlich zu sein, aber es gibt keine Anzeichen von intelligentem Leben. Die karge Oberfläche ist eine einzige Steinwüste, nur vereinzelt sind einfache Flechten oder Farne erkennbar.
Überall ragen halb verschüttete Mauerreste aus dem mit Geröll überzogenen Erdreich. Es wirkt, als wäre der ganze Planet vor langer Zeit einmal eine einzige gewaltige Stadt gewesen. Die Geometrie der Architektur wirkt fremd. Du kannst sie keiner der bekannten Rassen zuordnen und ihr Alter ist ohne nähere Untersuchungen unmöglich zu schätzen. Aber für Archäologie bist du nicht hier.
Durch das zeitnahe Eintreffen verschiedener Fraktionen waren unmittelbar die ersten Kämpfe entbrannt. Besonders drei Abteilungen des menschlichen Imperiums konnten nach ihrer Ankunft ihre Stellungen sichern und Boden gutmachen. Aber haben die Töchter des Imperators, die Söhne der Engel und der Maschinenkult wirklich das gleiche Ziel?
Wir sind erfolgreich in unsere kleine Kampagne gestartet. 11 von 14 Teilnehmenden haben sich schon zum Kampagnenauftakt am 19.02.2023 im House of Cards eingefunden. Unterdessen sind alle Spiele der ersten Runde abgeschlossen, und ich bin sicher, ihr könnt es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.
Ab dem 06.03.2023 startet die zweite Runde, die bis zum 19.03.2023 dauert. Unser Tabletoptag für März fällt bereits in diese Runde und bietet allen wieder eine Option für ein zusätzliches Spiel. Damit ihr schon etwas vorausplanen könnt, sind hier schon einmal die Daten der noch folgenden Tabletoptage, welche noch in die Kampagne fallen:
12.03.23 (Runde 2)
23.04.23 (Runde 5)
14.05.23 (Kreuzzugsende)
Wer wird sich durchsetzen und was wird eine genauere Untersuchung des Planeten zu Tage fördern? Wir werden es sehen ;-)