MtG Constructed Ligen und der HoC-Jahreschampion 2022!

Mit Vollgas sind wir in das hoffentlich ein bisschen normalere 2022 gestartet!

Pioneer und Legacy haben schon im Januar Einzug gehalten, und die aktuelle Standard- und Commander-Ligasaisons nähern sich schon wieder dem Ende.

Mit der Aussicht auf etwas Beständigkeit planen wir auch mit Events wieder weiter im Voraus - Und zwar werden bei Magic aus unseren Einzelevents in Modern, Legacy und Pioneer nun endlich Ligen!

Wer bei uns schon an der Magic-Standardliga teilgenommen hat, ist sicherlich schon einmal in den Genuss gekommen, zum neuen Set die ersten Karten mit gewonnen Storecredits kaufen zu können. Dies wird ab Februar in allen Constructed-Formaten möglich sein!

Ab dem Release von Kamigawa Neon Dynasty am 18.02.22 werden Standard, Pioneer, Modern und Legacy jeweils eine Liga haben!

Die Teilnahme an den (zwei-)wöchentlichen Constructed-Events wird 13.- kosten, davon fliessen jeweils 3.- in einen saisonalen Preispool, der jeweils am Ende der Saison als Storecredits ausgeschüttet wird. Natürlich gibt es weiterhin den gewohnten Preispool an den Events selbst (2 Standard Setbooster/Person oder das Äquivalent in Spezialsets wie Modern Horizons oder Double Feature). Wie immer geht niemand mit leeren Händen, ausser ihr wollt die Preise lieber anschreiben.

Eine Saison dauert jeweils von Release zu Release der Standard-Magicsets. Damit kriegt ihr die Storecredits immer pünktlich für eure neuen Karten!

Damit aber nicht genug: Im Februar 2023 küren wir - zum ersten Mal überhaupt - jemanden von euch zum HoC-Jahreschampion! Wir haben ein ganzes Set der höchst limitierten Adventures in the Forgotten Realms Ampersand Promos, das wir unter allen von euch verteilen, die über das Jahr verteilt an mindestens 20 Events teilgenommen haben. Als erster Preis winkt also unter anderem ein Ampersand Tiamat ;-)

Jede Teilnahme an einem Magicevent im House of Cards zählt. Ob ihr jede Woche Standard spielt oder nur ab und zu an Prereleases, alle Resultate fliessen in das Ranking ein. Jede Teilnahme zählt mindestens 3 Punkte, jedes “X-1” bringt euch 5 und jeder Sieg sogar 6 Punkte für die Jahresrangliste. Am Kamigawa Neon Dynasty Prerelease könnt ihr euch schon die ersten Punkte für die Jahresrangliste erspielen ;-)

Hast du das Durchhaltevermögen und die Skills? Wir werden es sehen ;-)

Wenn du es genau nachlesen willst, dann findest du hier das Reglement zu den Constructed Ligen (ausser Commander) und hier das Reglement zur Jahresrangliste.