Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten im Yu-Gi-Oh!-TCG

Hallo Zusammen


Die Katze ist nun ja bereits seit ein paar Tagen aus dem Sack und die meisten haben sicher schon mit dem Umbau begonnen. Heute, am 31.3.2017 tritt die neue Bannliste im Yu-Gi-Oh!-TCG in Kraft. Vermutlich die grösste Überraschung: Terror Top bleibt auf drei.


Ich habe euch hier eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten. Zunächst einmal die Neuerungen der Liste:

Der Tyrann Neptun ist neu verboten

Majespenst Einhorn – Kirin: ist neu verboten

Bedeutungslosigkeit der Eitelkeit ist neu verboten

Maxx „C“ ist neu limitiert

Rettungskatze ist neu limitiert

Brionac, Drache der Eisbarriere ist neu limitiert

Gehirnkontrolle ist neu limitiert

Zukunftsfusion ist neu limitiert

Kaiserlicher Befehl ist neu limitiert

Weisheitsaugen-Magier ist neu semi-limitiert

Zoodiak-Rattpier ist neu semi-limitiert

Unterbrochener Kaiju-Schlummer ist neu semi-limitiert

Sangan ist wieder auf drei


Die komplette Liste findet ihr unter anderem hier: http://www.yugioh-card.com/de/gameplay/detail.php?id=1166


Mit Rettungskatze, Gehirnkontrolle, Kaiserlicher Befehl und Sangan kommen ein paar Karten aus der ersten Stunde nach langer Zeit wieder aus der Versenkung. Aber wie die meisten von euch auch bereits wissen dürften, haben diese Karten ein paar Veränderungen über die Zeit durchlebt.

Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier findet ihr die Links zu den aktuellen Errata:

http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Errata:Rescue_Cat

http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Errata:Brain_Control

http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Errata:Imperial_Order

http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Errata:Sangan


Zoodiac wurde schon kurz nach dem Release generft, aber bei weitem nicht so schwer, wie man hätte erwarten können und auch Paleo ist noch da. Wir dürfen gespannt sein wie es weitergeht, aber vorerst heisst es wohl noch Frösche gegen Tierkreiszeichen.

Die grosse Änderung für dieses Jahr steht uns aber noch bevor, schliesslich kommen noch die Link-Monster ;)