Outlaws of Thunder Junction - Alles zur neuen Ligasaison

Howdy liebe Magicfans!

Oko hat uns in den wilden Westen geführt, und wie auch schon die Bosse in Capenna wussten; Crime does pay!

Mit den neuen Outlaws und spannenden neuen Mechaniken starten wir in eine neue Constructed-Saison. Mit dem Prerelease sind die neuen Karten aus Outlaws of Thunder Junction und alle 'The Big Score'-Karten auch schon in allen Constructed-Formaten legal ;-)

Da die neuen Commanderdecks bereits ab dem Prerelease-Freitag erhältlich sind, haben wir natürlich als erstes mit der Commanderliga begonnen und schon einige Partien mit und gegen Gonti gespielt. Die Commanderliga ist unser hauseigenes Konzept, dass allen viel Spielspass bringt. Egal ob du schon lange spielst oder neu in dem Format bist, alle starten mit einem fertigen Deck und somit alle ungefähr auf dem gleichen Level, was für sehr ausgeglichene Spiele sorgt. Interessiert? Dann findest du hier das Reglement, oder komm vorbei und erkundige dich im Laden.

Am Dienstag 16.04.24 um 18:30 Uhr starten wir dann an unserem Modern Tuesday in die neue Saison. Vielleicht kann unser ewiger Archenemy in dieser Saison vom Thron gestossen werden. Da wir im Sommer mit Modern Horizons 3 einige Veränderungen im Modern Format erleben dürfen, wird es eine etwas kürzere Saison werden. Die Outlaws of Thunder Junction Saison fürs Modern wird nur bis vor dem Prerelease zu Modern Horizons 3 dauern. Der letzte Spieltag wird damit schon am 04.06.24 sein, und am 11.04. starten wir dann schon in die Modern Horizons 3 Saison, welche dann bis zum Prerelease von Bloomburrow dauern wird.

Am Donnerstag 18.04.2024 starten wir dann an unserem Thursday Standard in die neue Standard+ Saison. Standard findet immer Donnerstags ab 19:00 Uhr und mit wenigen Ausnahmen am Samstag ab 14:45 Uhr statt. Wie auch in den vergangenen Saisons umfasst diese Liga aber nicht nur Standard, sondern auch verschiedene Pioneer, Pioneer Brawl und auch Limited Events. Eine Übersicht zu den nicht-Standard-Events findest du in folgender Grafik. Anders als beim Modern wird die Standard+ Saison bis Bloomburrow dauern und somit die längste Saison des Jahres werden ;-)

otj_standardplus_blogpng

Bei Regelfragen oder auch Fragen zu den verschiedenen Ligen und Formaten helfen wir dir natürlich auch immer gern bei deinem nächsten Besuch im HoC ;-)

Wenn du auch ausserhalb von Turnieren jemanden zum Deck Testen oder einfach Spielen suchst, erkundige dich bei uns nach unseren Community-Chats.

Wir freuen uns auf deinen Besuch,

Dein HoC-Team