Remote Play im House of Cards

Hallo Zusammen


Dieses Jahr ist eine Herausforderung für uns alle und fordert eine gewisse Flexibilität. Wir sind sehr bemüht, euch ein vielseitiges aber sicheres Spielerlebnis zu bieten, das auch mit den Richtlinien der Spielehersteller kompatibel ist.


Am Dienstag 20.10.2020 hat Wizards of the Coast einen Artikel veröffentlicht, wonach das in-Store Organized Play bis auf Weiteres ausgesetzt wird. (hier gehts zum Artikel)

Dies bedeutet auch für uns, dass wir keine sanktionierten Events im Laden mehr veranstalten werden. Was natürlich nicht bedeutet, das ihr nicht mehr mit und bei uns spielen könnt ;-)


Unter Einhaltung unseres Schutzkonzept ist die Spielfläche im House of Cards nach wie vor begeh- und bespielbar. Und wir werden auch weiterhin Events veranstalten, allerdings Remote.


Remote Events bedeutet, dass wir die Events ab sofort über Webcams austragen. Heisst für euch aber auch, ihr könnt spielen wo ihr wollt und vor allem, wo ihr euch sicher fühlt. Am 22.10. und am 24.10. werden wir auf diese Weise auch unsere Standardliga austragen. Wenn ihr und euer Gegenüber sowieso am gleichen Tisch sitzt, könnt ihr natürlich auch offline spielen. Ihr braucht aber sicher euer Handy, einen Account auf SpellTable und eine Halterung für euer Handy. (hier gehts zu SpellTable)

Die Halterung könnt ihr relativ einfach selber bauen. (hier einige kleine Anleitungen)

Die Paarungen werden wir im Companion App und in einer separaten WhatsApp Gruppe herausgeben in welche wir euch nach erstmaligem Einschreiben hinzufügen. Die Teilnahmebeiträge sind wie üblich und ihr könnt die Tickets entweder im Laden oder über den Webshop beziehen. Um es einfacher zu machen, könnt ihr auch mehrere Tickets auf einmal lösen und sie nach und nach für eure Events aufbrauchen. Teilnahme gilt allerdings immer nur bei eingegangener Zahlung. Plant dies bitte mit ein.


FNM@home wird natürlich auch weiterhin angeboten. Wie immer könnt ihr hier entweder in unserem Arenachat oder auf Facebook einen Screenshot posten. Wenn ihr auf Facebook postet, vergesst bitte nicht, uns mit @houseofcardsgmbh zu taggen, da wir euch sonst übersehen könnten..

Auch hier werden wir uns etwas überlegen und Remote Events am Freitag anbieten. Drafts wird es so vorerst nicht geben, unsere Teleporter sind noch etwas eingerostet… Aber was wir Remote machen können sind Sealed! So werden wir euch am 23.10. ein Ikoria Sealed moderieren und die Woche darauf, am 30.10., ein Zendikar Rising Sealed! Die Prerelease Packs dazu könnt ihr im Laden beziehen, aber aufgemacht werden sie gemeinsam im Splitscreen am Freitagabend ;-)

Wir werden ausserdem Draftsets zu einem guten Preis anbieten anbieten, damit ihr euch selbst in einem sicheren Umfeld organisieren könnt.

Und um das Ganze abzurunden, werden wir natürlich auch wieder Events auf MtG Arena anbieten. Genauere Informationen hierzu kommen in den folgenden Tagen in den WhatsApp Gruppen und unter swissmtg.ch/locations/house-of-cards

Wir sind in der momentanen Situation mehr denn je auf eure Unterstützung, eure Flexibilität und euer Feedback angewiesen. Wenn ihr ein Anliegen, Wunsch oder auch Bedenken habt, bitte meldet euch bei uns.