Warhammer 40'000 Kampagne im HoC

Unruhe herrscht in den Randregionen der Milchstrasse. Im galaktisch, östlichen ‘Fringe’, unweit des Ultima Segmentum wurde ein unbekannter Planet entdeckt, der wohl lange Zeit von einem Warpsturm abgeschirmt und deshalb unentdeckt geblieben ist.

Es ist unklar, wer diese Entdeckung als erstes gemacht hat. Aber die Neuigkeit verbreitete sich rasch. So rasch, dass es für einen aussenstehenden Beobachter fast so aussehen könnte, als hätten alle Völker der Milchstrasse zur gleichen Zeit von der Entdeckung und den Gerüchten gehört, was sich auf jenem mysteriösen Planeten verbergen mag…

Schriften, Abbildungen und Legenden schienen überall gleichzeitig aufzutauchen und von etwas zu berichten, das in allen Sprachen als eine Pforte verstanden werden konnte. Von Reisen in Welten jenseits des Vorstellbaren ist immer wieder die Rede. Mochten die Gerüchte stimmen? Konnte es sein? Handelte es sich letztlich sogar um den Weg zum letzten Rückzugsort des letzten der ‘Old Ones’?

Einige Tau-Philosophen interpretierten die gefundenen Texte als Weg in Welten jenseits der Milchstrasse. Vielleicht ein Stück Technologie, welches die Völker einen und für das gemeinsame Wohl genutzt werden könnte?

In den Reihen der Space Marines war bald die Überzeugung gefestigt, dass das ‘Webway Project’ des Imperators höchstselbst, an einem abgelegenen Aussenposten weitergeführt worden war, wo keine Gefahr für den goldenen Thron und Terra bestand.

Auch in den Marsbibliotheken fanden sich Hinweise auf eine Technologie jenseits des Bekannten. Einige Techpriester vermuteten sogar einen Zugang zu einem lange gesuchten Versteck von STC-Daten als analoges Archiv.

Schnell war die Frage vergessen, woher die so plötzlich aufgetauchten Texte, Gerüchte und Fetzen von Audiodateien hergekommen sein mögen. Ein Rennen hatte begonnen. Späherschiffe aller bekannten Rassen machten sich auf, als erste das Geheimnis zu lüften und die erhoffte Technologie für sich zu beanspruchen.

Und damit herzlich willkommen in der ersten Kreuzzugkampagne im House of Cards ;-)

Am 19.02.23 ist es endlich soweit und wir wagen uns an ein neues Abenteuer. An unserem Tabletoptag am 19.02. starten wir in die erste Runde. Wir spielen über 6 Runden à je 2 Wochen.

Als unsere erste Kampagne richten wir diese vor allem an alle Neu- und Wiedereinsteiger. Sei mit dabei und spiele dich in diese Welt ein. Wir folgen grösstenteils den Kreuzzugregeln aus dem Regelbuch der neunten Edition und spielen der Einfachheit halber nach Regelbuch und Codices, ohne Chapter Approved und Munitorium. Hier findest du alle wichtigen Referenzen und allfälligen Anpassungen.

Wir freuen uns auf euch.